Langendernbach - Das Dachdecker-Unternehmen Gresser aus Langendernbach wollte den Mitarbeitern des Limburger St.-Vincenz-Krankenhauses in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie helfen.

Schokolade für das Krankenhaus

Da die Firma keine Möglichkeit hatte, Atemschutzmasken oder Ähnliches zu spenden, kam ihnen die Idee, allen Mitarbeitern eine Tafel Schokolade zu schenken. Das Unternehmen kaufte 1900 Tafeln, was nach eigener Aussage "auch nicht ganz einfach war", und lieferte sie ins Krankenhaus. Dort wurde die Schokolade an alle Abteilungen verteilt. "Wir sagen ein ganz großes Dankeschön an alle, die jetzt in so einer Ausnahmesituation ihren Einsatz bringen und ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen", schreibt das Gresser-Team zu seiner Aktion.

Quelle: Nassauische Neue Presse, 07.05.2020